Verwaltung. Verantwortung. Vertrauen.

Leistungsübersicht

Egal, ob Sie als Mieter ein Anliegen zu Ihrem Zuhause haben oder als Eigentümer Unterstützung im anspruchsvollen Tagesgeschäft suchen: Eine gute Hausverwaltung ist die funktionierende Brücke zwischen beiden Parteien. Entdecken Sie unsere Leistungen im Detail.

Sondereigentums­verwaltung (SEV)

Von der Bearbeitung von Mieteranfragen bis zur finanziellen Rundum-Betreuung — wir managen das! Unser Team kümmert sich vertrauensvoll und sorgsam um alle Belange rund ums Thema Sondereigentums-Verwaltung.
  • Mieterbetreuung
  • Zahlungseingangsüberwachung von Mieten und Nebenkosten
  • Mahnwesen und Forderungsmanagement
  • Kautionsmanagement
  • Überwachung und Begleitung von Mieterwechseln
  • Koordinierung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen in Ihrem Sondereigentum, Auswahl und Steuerung externer Dienstleister
  • Buchführung, Erstellung der Betriebskostenabrechnung inkl. Heizkostenabrechnung für Ihre Mieter sowie Bereitstellung von Abrechnungsunterlagen für den Eigentümer
  • Beratung zu Mietanpassungen
  • Umsetzung von Mieterhöhungen nach den gesetzlichen Vorschriften

Immobilienverwaltung für Wohnungseigentümer­gemeinschaften (WEG)

Mit Unterstützung von starken und kompetenten Vertragspartnern an unserer Seite, wie Klempner- und Heizungsinstallationsfirmen, Elektroinstallateuren, Hausmeistern und weiteren Servicepartnern, sind wir gut aufgestellt, alle Belange – rund um Ihre Immobilie – sorgfältig und umsichtig zu bearbeiten.
  • Vorbereitung und Durchführung von jährlichen Eigentümerversammlungen
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen, Erstellung der jährlichen Hausgeldabrechnung inkl. Rücklagen
  • Versicherungsmanagement und Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Beratung, Veranlassung und Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen, Auswahl und Steuerung externer Dienstleister
  • Koordination und Überwachung von Hausmeistertätigkeiten
  • Regelmäßige Objektbegehungen
  • Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen
  • Vertragsmanagement, Schriftverkehr mit Mietern und Behörden

Miethaus­verwaltung

Die individuelle und professionelle Betreuung Ihres Objektes mit seinen Besonderheiten und speziellen Anforderungen ist Bestandteil unserer Firmenphilosophie.
  • Mieterbetreuung
  • Zahlungseingangsüberwachung von Mieten und Nebenkosten
  • Mahnwesen und Forderungsmanagement
  • Kautionsmanagement
  • Überwachung und Begleitung von Mieterwechseln
  • Koordinierung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen rund um Ihre Immobilie, Auswahl und Steuerung externer Dienstleister
  • Buchführung, Erstellung der Betriebskostenabrechnung inklusive Heizkostenabrechnung für Ihre Mieter sowie Bereitstellung von Abrechnungsunterlagen für den Eigentümer
  • Beratung zu Mietanpassungen
  • Umsetzung von Mieterhöhungen nach den gesetzlichen Vorschriften
  • Koordination und Überwachung von Hausmeistertätigkeiten
  • Regelmäßige Objektbegehungen
  • Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen
  • Vertragsmanagement, Schriftverkehr mit Mietern und Behörden
  • Umfangreiches und zeitnahes Reporting
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Wohnträume.

Wahrgemacht.

Kontakt zur Konzept Hausverwaltung

Was können wir für Sie tun?

Wir sind für Sie da. Nutzen Sie unser Kontaktformular für allgemeine Anfragen rund um unsere Leistungen und unser Angebot. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Konzept Hausverwaltung

Meusdorfer Straße 69
04277 Leipzig


E-Mail

info@konzept-hv.de

Telefax
+49 (341) 303938-15

Telefon
+49 (341) 303938-0

Unsere Sprechzeiten

Dienstag & Donnerstag
09.00 – 12.00 Uhr und
13.00 – 16.00 Uhr

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